Jugendfreizeit

Scharbeutz 2015

geändert vor 8 Jahren
Scharbeutz 2015 Image 1

Wie schon in den letzten Jahren sind wir auch in diesem Jahr wieder nach Scharbeutz gefahren. Mit dabei 33 Kinder und Jugendliche.

Das Wetter spielte in diesem Jahr zwar nicht so mit, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß bei "Horn-Horn", Fußball, Volleyball und Rugby sowie Uno, Ligretto, Munchkin und anderen Spielen. Da es immer ein bißchen regnerisch und windig war, konnten wir leider nicht in den Kletterpark und auch nicht an den Strand, aber natürlich standen der Hansa-Park, Shopping in Lübeck und eine Disco wieder auf dem Programm. Erstmals waren wir in diesem Jahr zum "Lasertag" in Lübeck und alle sehr viel Spaß dabei.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! Das Haus ist bereits reserviert und zwar vom 19. bis 26.03.2016!

Vielen lieben Dank natürlich wieder an die Betreuer Claudia Fröhlich, Kathrin Albers, Kai Hensel sowie Meike und Sven Rötschke!!!

[weiter lesen...]

Scharbeutz 2014

geändert vor 8 Jahren
Scharbeutz 2014 Image 1

Zum 5. Mal machten wir uns in den Osterferien mit 46 Kindern und Jugendlichen (10 Mädchen und 36 Jungs!) auf den Weg nach Scharbeutz.

Und in diesem Jahr hatten wir auch wieder herrlichstes Wetter, nur an zwei Tagen hat es vormittags ein bißchen geregnet, aber dafür entschädigte zum Beispiel der Mittwoch mit traumhaftem Sommerwetter! Die Kids liefen in T-Shirts und kurzen Hosen und sogar barfuß herum und die Mädels gönnten sich ein Sonnenbad.

[weiter lesen...]

Scharbeutz 2013

geändert vor 8 Jahren
Scharbeutz 2013 Image 1

Auch 2013 machten wir uns in den Osterferien mit 43 Mädchen und Jungs im Alter von 10 bis 15 Jahren auf den Weg nach Scharbeutz.

Das Wetter war mal was ganz anderes, wir fühlten uns ein bißchen wie im "Skiurlaub". War in Kirchgellersen der Boden noch gerade so mit Schnee bedeckt, wurde es Richtung Norden immer mehr und in Scharbeutz fühlte man sich fast wie in Tirol. Neben den Autobahnen türmte sich der Schnee und auf der Landstraße musste man immer wieder mit Schneewehen rechnen.

[weiter lesen...]

Scharbeutz 2012

geändert vor 8 Jahren
Scharbeutz 2012 Image 1

Aufgrund der vielen Anfragen im Vorwege entschlossen wir uns zum dritten Mal wieder unsere Osterfreizeit nach Scharbeutz anzubieten und wurden im wahrsten Sinne des Wortes mit Anmeldungen überrannt. Wir hatten 30 Plätze vorgesehen, aber diese waren innerhalb von 15 Minuten weg und es folgten weitere 16 Anmeldungen. Wir haben dann kurzfristig versucht, noch weitere Plätze in der Jugendherberge und auch Busse und Betreuer zu bekommen, damit wir wirklich alle Kinder und Jugendliche mitbekommen und haben es auch tatsächlich geschafft.

[weiter lesen...]

Scharbeutz 2011

geändert vor 8 Jahren
Scharbeutz 2011 Image 1

Das alte Sprichwort: „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel!" traf wettermäßig bei unserer ersten Kinder- und Jugendfreizeit im letzten Jahr voll zu. 8 Tage Sonnenschein und Wärme hatten wir in Scharbeutz und kamen gut erholt und gebräunt pünktlich zum Osterfeuer wieder zurück.

[weiter lesen...]

Scharbeutz 2010

geändert vor 8 Jahren
Scharbeutz 2010 Image 1

Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich mich als Jugendwartin mit 30 Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 15 Jahren auf den Weg zu einer Ferienfreizeit begeben. Unterstützt wurde ich dabei tatkräftig von den Betreuerinnen Claudia Fröhlich und Karin Hensel. Hierfür möchte ich mich schon einmal herzlich bedanken.

[weiter lesen...]