Qigong

Qigong beinhaltet ganzheitliche Gesundheitsübungen der traditionellen chinesischen Medizin.

Durch Schulung der Achtsamkeit wird gelernt mit inneren und äußeren Konflikten im Altag besser umgehen zu können. Die Feinmotorik, Beweglichkeit und Koordination wird geschult. Dabei wird das Zusammenspiel von Atmung, Bewegung und Konzentration geübt.

Qigong (Energiearbeit) hat zum Ziel, Atmung, Körperhaltung und Bewustsein harmonisch zu verknüpfen. Die Übungen dienen zur Anreicherung und Harmonisierung von Qi. Qi ist nach der traditionellen chinesischen Medizin die Lebensenergie.

Dies alles kann durch stetiges und regelmäßiges Üben erreicht werden.

Wir treffen uns jeden Freitag von 18.00-19.30 Uhr Uhr in der Sport -und Begegnungsstätte in Kirchgellersen. Die Gruppe selbst sieht es als wöchentlichen Ausflug in diese jahrtausend alte Chinesische Kunst. Ich stelle die Übungen aus den unterschiedlichsten Qigong-Arten zusammen, u.a. aus den sogenannten „18 Bewegungen". Zum Abschluss folgt in der Regel  eine 20-30 minütige Meditation. Der Einstieg ist jederzeit ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter möglich. Jeder der Interesse bekundet ist herzlich eingeladen.

Das, was Qigong mit einem macht, kann man nicht beschreiben, man muß es selbst erfahren.

Für evtl. Fragen stehe ich gern zur Verfügung unter der Tel.-Nr. 0176-311 28 357

Fr
Sport- und Begegnungsstätte Kirchgellersen