Kinderturnen 4-6 Jahre Kindergartenkinder
Donnerstag, von 16:00-17:00  Turnhalle Kirchgellersen

Am Anfang der Stunde setzen wir uns in einem großen Kreis zusammen.
Wir schauen wer alles da ist und tauschen ganz kurz wichtige Neuigkeiten aus; z.B. hatte ein Kind Geburtstag, die Zahnfee war da, es gab ein neues T-shirt geschenkt, Oma ist zu Besuch oder jemand hat irgendwo ein Pflaster...
Dann geht es los mit kleinen Spielen und Bewegungen zu Musik mit Handgeräten oder Kleingeräten zur spielerischen Erwärmung.
Der Haupteil besteht aus einer Großgerätelandschaft.
Die Kinder laufen, springen, klettern, hangeln, balancieren und toben dabei über Mattenberge, Abgründe, schmale Stege und Leitern.
Sie lernen dabei an verschiedenen Stationen auf spielerische Weise turnerische Übungen wie z.B. Rückwärtsrolle, Hüftabzug und Hockwende.
Am Ende machen wir ein Abschlußspiel und starten die Tschüß-Rakete.

Kinderturnen  ab 7 Jahre Schulkinder
Donnerstag von 17:00 – 18:15 Turnhalle Kirchgellersen

Nach einem Aufwärmspiel, einem Lauf oder Wettspiel und Übungen mit Klein- oder Handgeräten zur Beweglichkeit und Kräftigung, turnen die Kinder über einen Großgeräteparcours.
Die Kinder werden an verschiedene Turnübungen am Boden, am Barren, am Reck, am Kasten, am Schwebebalken und am Minitrampolin herangeführt.
Es ist toll und macht riesigen Spass eine Übung alleine zu schaffen!
Alle helfen fleißig beim Abräumen der Geräte und am Ende wird gespielt.
In dieser Gruppe würden wir uns alle besonders über neue Kinder freuen!!!

Kirchgellersen
4 - 6 Jahre