Scharbeutz 2014

Zum 5. Mal machten wir uns in den Osterferien mit 46 Kindern und Jugendlichen (10 Mädchen und 36 Jungs!) auf den Weg nach Scharbeutz.

Und in diesem Jahr hatten wir auch wieder herrlichstes Wetter, nur an zwei Tagen hat es vormittags ein bißchen geregnet, aber dafür entschädigte zum Beispiel der Mittwoch mit traumhaftem Sommerwetter! Die Kids liefen in T-Shirts und kurzen Hosen und sogar barfuß herum und die Mädels gönnten sich ein Sonnenbad.

Für manche mag es sich langweilig anhören, aber wie in jedem Jahr standen naturlich der Hochseilgarten in Timmendorf und der Hansa-Park auf unserem Programm. Ein Besuch am Strand durfte natürlich auch nicht fehlen und ca. die Hälfte der Kids ist dann auch noch einen Nachmittag in Lübeck shoppen gewesen, der andere Teil wollte lieber die Zeit auf dem Gelände der Jugendherberge verbringen.

Und natürlich wurde wieder Horn Horn, Fußball, Volleyball, Tischtennis und Rugby (mit einigen Regeln) gespielt. Im Gruppenraum wurde auch wieder fleißig Uno, 11 nimmt und in diesem Jahr ganz neu Ligretto und "Munchkin", das gerade bei den Jungs sehr beliebt war!

Die Jugendherberge veranstaltete auch wieder eine Disco und in diesem Jahr sogar gleich zweimal, da es bei der ersten Disco ein paar Probleme mit dem DJ gab, natürlich sehr zur Freude unserer Kids.

Es hat wieder total viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! Das Haus ist bereits reserviert und zwar vom 28.03. bis 04.04.2015!

Vielen lieben Dank natürlich wieder an die Betreuer Claudia Fröhlich, Karin und Kai Hensel sowie Meike und Sven Rötschke!!!