Unser erster Wettkampf!

Unser erster Wettkampf! Image 1

29.November 2015 - für acht Mädchen ein großer Tag. Nicht nur für die sechs Springerinnen, sondern auch für uns Trainer, der neugegründeten TSV Skipper. Zwar war es nur ein Freundschaftswettkampf zwischen mehreren befreundeten Vereinen, aber für viele die allererste Wettkampferfahrung.

Morgens um 9.00 Uhr trafen wir uns in Brietlingen und nach dem Aufwärmen ging es auch sofort los mit "Speed" - dem Springen auf Zeit. Gegen Nachmittag folgte ein Kreativteil bei dem die Einsteiger eine vorgeschriebene und die Fortgeschrittenen eine selbstausgedachte Choeografie springen. In der langen Pause zur Siegerehrung lernten wir viele Springer aus den anderen Vereinen kennen und brachten und gegenseitig neue Sprünge und Tricks bei. Am Ende des Tages konnten wir mit einem achten, einem dritten, einem zweiten und drei ersten Plätzen Nachhause fahren. Das ist ein Tag, den keiner so schnell vergessen wird!